Schnuppertauchen

Kann ich mal zum Schnuppern kommen?

Für viele von uns war ein gelungenes Schnuppertauchen der Einstieg in den Tauchsport. Bevor man es nicht selber erlebt hat, weiß man gar nicht, wie schön es sein kann, schwerelos unter Wasser zu schweben. Deshalb seid Ihr jederzeit zu einem Schnuppertauchgang willkommen! Hier geht ihr mit geprüften Tauchlehrern und Tauchlehrerassistenten ins Wasser. Wir stellen die komplette Ausrüstung, geben eine kurze theoretische Einweisung und erklären euch, worauf es ankommt. Natürlich ist ein Gruppenschnuppertauchen auch möglich.
Ihr werdet ganz unverbindlich das neue Medium Wasser auf eine andere als euch bekannte Art kennen lernen. Dazu benötigt ihr lediglich Badebekleidung.

Schnuppertauchen

Was kostet das Schnuppertauchen?

Das Schnuppertauchen kostet 20€ pro Person. Das ist einmalig in Münster, Greven, Altenberge und dem sonstigen Münsterland. Darin sind Ausrüstung, Eintritt für das Schwimmbad, die Flaschenfüllung und eine Versicherung mit enthalten. Das Schnuppertauchen wird von einem unserer erfahrenen Tauchlehrer oder einem Divemaster Professional übernommen.

Wer darf Schnuppertauchen?

Schnuppertauchen können alle Personen ab dem 15. Lebensjahr, sofern sie gesund sind. Eine Bestätigung müssen Eltern für Kinder unterschreiben.
Ab dem 18. Lebensjahr genügt eine Einwilligungserklärung zum Gesundheitszustand mit Unterschrift des Teilnehmers.

Wo und wann findet das Schnuppertauchen statt?

Die Tauchsportfreunde Nemo können Sonntags in der Zeit von 13 – 16 Uhr das Hallenbad Altenberge nutzen. Zu der Zeit würde auch das Schnuppertauchen stattfinden. Damit wir uns auch vorbereiten können, bitten wir um Terminabsprache per Mail. Deine Anfrage kannst Du aber natürlich auch bequem über unser Kontaktformular stellen.

Unsere „Schnupperbegleiter“

Manfred Fiege
Dive Leader Professional

Tim Böckenholt
Dive Leader Professional

Jörg Forke
Dive Leader Professional